» Für uns ist Sicherheit am Bau
ein essentieller Bestandteil. «

Der Bauherr bestellt einen SiGe-Koordinator, der während der Planung und Ausführung der Baumaßnahme die Arbeitssicherheit und den Gesundheitsschutz koordiniert und überprüft.

Wir überwachen für Sie die Arbeitssicherheit

Die Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination (SiGeKo) ist ein wichtiger Bestandteil des Bauens. Der Bauherr hat je nach Art und Umfang des Bauvorhabens einen SiGeKo zu bestellen. Dieser koordiniert und überprüft die Maßnahmen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes.

Vorteile

  • Hoher Praxisbezug und keine Theorieprotokolle
  • baufachliche Kenntnisse und langjährige Projekterfahrung
  • Synergie mit ausführendem Betrieb
  • Abrechnung nach Aufwand möglich
  • Unabhängige Überwachungen auch ohne Beteiligung von Müller Holzbau als auszuführender Holzbaubetrieb
  • Baustellenüberwachung nach Erfordernis

wann benötigen Sie einen SiGeKo?

» Wir erstellen Ihnen gerne ein faires und maßgeschneidertes Angebot. «

Sie wissen nicht sicher wann Sie einen SiGeKo benötigen?
Haben Sie Fragen zur Sicherheitskoordination, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Arbeitnehmer (Beschäftigte) gehören zu einem Arbeitgeber

Umfang und Art der Arbeiten Berücksichtigung allg. Grundsätze nach § 4 ArbSchG bei der Planung Vorankündigung Koordinator SiGePlan Unterlage (§ 3 Abs. 2 Nr. 3)
< 31 Arbeitstage + 21 Beschäftigte oder 501 Personentage ja nein nein nein nein
< 31 Arbeitstage + 21 Beschäftigte oder 501 Personentage und gefährliche Arbeiten ja nein nein nein nein
> 30 Arbeitstage + 20 Beschäftigte oder 500 Personentage ja ja nein nein nein
> 30 Arbeitstage + 20 Beschäftigte oder 500 Personentage und gefährliche Arbeiten ja ja nein nein nein

Arbeitnehmer (Beschäftigte) gehören zu mehreren Arbeitgebern

Umfang und Art der Arbeiten Berücksichtigung allg. Grundsätze nach § 4 ArbSchG bei der Planung Vorankündigung Koordinator SiGePlan Unterlage (§ 3 Abs. 2 Nr. 3)
< 31 Arbeitstage + 21 Beschäftigte oder 501 Personentage ja nein ja nein ja
< 31 Arbeitstage + 21 Beschäftigte oder 501 Personentage und gefährliche Arbeiten ja nein ja ja ja
> 30 Arbeitstage + 20 Beschäftigte oder 500 Personentage ja ja ja ja ja
> 30 Arbeitstage + 20 Beschäftigte oder 500 Personentage und gefährliche Arbeiten ja ja ja ja ja

referenzen

» Wir begleiten und überwachen Ihre Projekte als kompetenter Partner. «

Gebäudekategorie: Neubau – Öffentliche Gebäude
Projekt: Anbau Kindergarten
Gebäudekategorie: Sanierung – Öffentliche Gebäude
Projekt: Turnhallensanierung Schulgebäude
Gebäudekategorie: Neubau – Mehrfamilienhaus
Projekt: Reihenhäuser mit Tiefgarage
Gebäudekategorie: Neubau – Mehrfamilienhaus
Projekt: Mehrfamilienhaus
Gebäudekategorie: Neubau – Objektbau
Projekt: 4-Geschossiger Massivbau mit Tiefgarage
Gebäudekategorie: Neubau – Objektbau
Projekt: Kompetenzzentrum der Stuckateure

kontaktieren sie uns

» Wir beraten Sie selbstverständlich gerne persönlich und entwickeln
individuelle Lösungen für Ihre Anforderungen. «

    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

    Alle mit einem Stern * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.